Tastenkombinationen für MacBook Pro und MacOS

Vielleicht gibt es schon einige Seiten, die sich diesem Thema verschrieben haben. Da ich auf meinem MacBook Pro eine ganze Menge von Anwendungen laufen lasse, will ich hier mal wichtige Keystrokes sammeln, nach denen ich teilweise lange suchen mußte (oder lange herumprobieren mußte). Ich teile das nach MacOS nativ und Windows XP unter Parallels auf.

Tastenkombinationen für MacOS:

Applikationswechsel: Apfeltaste und TAB
Fensterwechsel in einer Applikation: Apfeltaste und „<„

Tastenkombinationen in Parallels auf MacOS:

EINFG/Einfügen in Windows unter Parallels: FN + M oder FN + Enter
DEL/Löschen in Windows unter Parallels: FN + „.“ (2. re. vom M)


Tastenkombinationen in Apple Boot Camp und Windows:

Dafür stellt Apple selbst eine komplette Tastaturübersicht bereit. Diese kann mit dem Titel Apple Tastaturen und Tastenzuordnung in Windows XP downgeloadet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn + 4 =